Unsere Angebote für Jugendliche

Hier finden Sie unsere Angebote für die Jugendlichen in unserer Gemeinde.

Bitte lesen Sie unbedingt die Infos unter https://johannes-kirchengemeinde.de/kirche-geht-weiter-trotzt-corona/, um sich darüber zu informieren, welche Veranstaltungen stattfinden.

Impuls

#glaubegelebt

 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen (1. Korinther 13, 13).

 

Heute ist die Liebe dran¬ – aber welche?

Hier geht es natürlich um die Liebe Gottes – also im Sinne von Wertschätzung, nicht romantisch – das englische „Love“ ist eigentlich passender.

Aber wenn nicht wir irgendwen lieben, sondern Gott uns – was genau heißt das dann für uns als Geliebte? Und unser Handeln?

Wenn wir von Gott so geliebt werden, wie wir sind, dann ist das für uns im Alltag wichtige, dass wir selbst uns auch so lieben können, wie wir sind! Dann heißt das, dass andere uns so lieben und annehmen sollten, wie wir sind! Und vor allem sollten wir andere so lieben und annehmen, wie sie sind!

Das sollten wir in unserem Alltag nie vergessen: Wir sind alle so wie wir sind gut und geliebt. Wir selbst und alle anderen! Und wenn wir daran immer denken, dann werden wir – glaube ich – ein Stückchen selbstbewusster und auch respektvoller gegenüber anderen durchs Leben gehen.

Also: Merken wir uns das und versuchen danach zu handeln!

Ein Beitrag von Teamer Elias

 

#glaubegelebt

#glaube

#liebe

#hoffnung

 

Gipfeltreffen

Dies ist eine Gruppe für Jugendliche, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren.

Termin: Donnerstag, 17:30 Uhr (einmal monatlich)
Leitung: Inge Lissel-Gunnemann und Dennis Ronsdorf
Inge Lissel-Gunnemann
Telefon: 0228-20778821
inge.lissel-gunnemann@johannes-kirchengemeinde.de
Dennis Ronsdorf
Telefon: 0151-22165260
dennis.ronsdorf@johannes-kirchengemeinde.de

Jugendchor “Golden Voices”

“Just the way we are”

ÜBERSICHT
Termin:Freitag, 18:00 – 19:00 Uhr
Ort:Immanuelkirche
Zielgruppe:Für Jugendliche ab der 6. Klasse

Bei uns Jugendlichen, den „Golden Voices“, geht es mit der Altersgruppe nach der der “Heiderhofer Chorspatzen” weiter – mit intensiver Stimmbildung und dem Singen anspruchsvollerer Literatur.

Jugendgruppe “Faith”

Termin: freitags, 16:00 -17:30 Uhr
Ort: Jugendkeller im MCG
Zielgruppe: 13-16 Jahre
 Leitung: Jugenddiakon Dennis Ronsdorf
Tel. 0151/221 65260

Was erwartet euch? Zeit zum Kickern, Tischtennis, Billard spiel oder einfach quatschen, Bewegung- Spiele – Kreativität – Zeit für Gemeinschaft – Weniger MORGEN und  mehr HEUTE – Glaube gelebt

Jugendsportgruppe “Eternity (Aufgrund der Corona-Situation fällt diese Gruppe derzeitig aus)

Termin: mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr
Ort: Treffpunkt MCG (danach Turnhalle Amos)
Zielgruppe: ab 14 Jahre
 Leitung: Jugenddiakon Dennis Ronsdorf
Tel. 0151/221 65260

Was erwartet euch? Verschiedene Ballsportarten, Basketball, Fußball, Völkerball – Zeit für Gemeinschaft – weniger MORGEN und mehr HEUTE

Gitarren-Grundkurs “Heaven”

Termin: montags, 17:00 – 18:00 Uhr (nur mit Anmeldung)
Ort: MCG
Zielgruppe: ab 12 Jahre
 Leitung: Jugenddiakon Dennis Ronsdorf
Tel. 0151/221 65260

Was erwartet euch? Gitarrenstunde, Basis Grundbegriffe, Rhytmus und Anschlagtechnik, Lieder begleiten, bitte möglichst Gitarre mitbringen