Unsere Angebote für Jugendliche

Hier finden Sie unsere Angebote für die Jugendlichen in unserer Gemeinde.

Bitte lesen Sie unbedingt die Infos unter https://johannes-kirchengemeinde.de/kirche-geht-weiter-trotzt-corona/, um sich darüber zu informieren, welche Veranstaltungen stattfinden.

Impuls

#glaubegelebt

Mache dich auf, werde Licht! denn dein Licht kommt! (Jesaja 60,1)

„Das sagt uns die Bibel im Buch Jesaja Kapitel 60, Vers 1. Licht werden, das mag für jeden von uns etwas anderes bedeuten. So streben wir z. B. nach einem erfüllten Leben, Anerkennung, Abenteuer, Freude oder Erfolg. Jeder von uns hat seine Träume und Ziele. Und ob wir sie erreichen, dass liegt bei uns selbst. Wir müssen dafür zu dem starken, mutigen, zielstrebigen Menschen stehen, der in uns steckt und so an uns selbst glauben und in uns vertrauen.

Aber auch die unsichere, ängstliche, motivationslose, wütenden Seite unser Selbst hat ein Recht darauf akzeptiert zu werden. Zum Selbstbewusstsein gehört schließlich Mut zu seinen Schwächen und Ängsten zu haben.

Stehen wir also mutig zu unseren Schwächen, Ängsten und Fehlern, und glauben wir an unsere Stärken, Fähigkeiten und unser selbst, denn so steht uns die ganze Welt mit all ihren zahlreichen Möglichkeiten, Abenteuern und Erlebnissen offen. Habe den Mut Licht zu werden, werden wir Licht!”

 

Ein Beitrag von der Jugend-Teamerin Rosa

#glaubegelebt

#glaube

#liebe

#hoffnung

Gipfeltreffen

Dies ist eine Gruppe für Jugendliche, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren.

Termin: Donnerstag, 17:30 Uhr (einmal monatlich)
Leitung: Inge Lissel-Gunnemann und Dennis Ronsdorf
Inge Lissel-Gunnemann
Telefon: 0228-20778821
inge.lissel-gunnemann@johannes-kirchengemeinde.de
Dennis Ronsdorf
Telefon: 0151-22165260
dennis.ronsdorf@johannes-kirchengemeinde.de

Jugendchor “Golden Voices”

“Just the way we are”

ÜBERSICHT
Termin:Freitag, 18:00 – 19:00 Uhr
Ort:Immanuelkirche
Zielgruppe:Für Jugendliche ab der 6. Klasse

Bei uns Jugendlichen, den „Golden Voices“, geht es mit der Altersgruppe nach der der “Heiderhofer Chorspatzen” weiter – mit intensiver Stimmbildung und dem Singen anspruchsvollerer Literatur.

Jugendgruppe “Faith”

Termin: freitags, 16:00 -17:30 Uhr
Ort: Jugendkeller im MCG
Zielgruppe: 13-16 Jahre
 Leitung: Jugenddiakon Dennis Ronsdorf
Tel. 0151/221 65260

Was erwartet euch? Zeit zum Kickern, Tischtennis, Billard spiel oder einfach quatschen, Bewegung- Spiele – Kreativität – Zeit für Gemeinschaft – Weniger MORGEN und  mehr HEUTE – Glaube gelebt

Jugendsportgruppe “Eternity (Aufgrund der Corona-Situation fällt diese Gruppe derzeitig aus)

Termin: mittwochs, 17:45 – 19:15 Uhr
Ort: Treffpunkt MCG (danach Turnhalle Amos)
Zielgruppe: ab 14 Jahre
 Leitung: Jugenddiakon Dennis Ronsdorf
Tel. 0151/221 65260

Was erwartet euch? Verschiedene Ballsportarten, Basketball, Fußball, Völkerball – Zeit für Gemeinschaft – weniger MORGEN und mehr HEUTE

Gitarren-Grundkurs “Heaven”

Termin: montags, 17:00 – 18:00 Uhr (nur mit Anmeldung)
Ort: MCG
Zielgruppe: ab 12 Jahre
 Leitung: Jugenddiakon Dennis Ronsdorf
Tel. 0151/221 65260

Was erwartet euch? Gitarrenstunde, Basis Grundbegriffe, Rhytmus und Anschlagtechnik, Lieder begleiten, bitte möglichst Gitarre mitbringen