#glaubegelebt

 

Mache dich auf, werde Licht! denn dein Licht kommt!

Jesaja 60,1

 

„Das sagt uns die Bibel im Buch Jesaja Kapitel 60, Vers 1. Licht werden, das mag für jeden von uns etwas anderes bedeuten. So streben wir z. B. nach einem erfüllten Leben, Anerkennung, Abenteuer, Freude oder Erfolg. Jeder von uns hat seine Träume und Ziele. Und ob wir sie erreichen, dass liegt bei uns selbst. Wir müssen dafür zu dem starken, mutigen, zielstrebigen Menschen stehen, der in uns steckt und so an uns selbst glauben und in uns vertrauen.

Aber auch die unsichere, ängstliche, motivationslose, wütenden Seite unser Selbst hat ein Recht darauf akzeptiert zu werden. Zum Selbstbewusstsein gehört schließlich Mut zu seinen Schwächen und Ängsten zu haben.

Stehen wir also mutig zu unseren Schwächen, Ängsten und Fehlern, und glauben wir an unsere Stärken, Fähigkeiten und unser selbst, denn so steht uns die ganze Welt mit all ihren zahlreichen Möglichkeiten, Abenteuern und Erlebnissen offen. Habe den Mut Licht zu werden, werden wir Licht!”

#glaubegelebt
#glaube
#liebe
#hoffnung