Veranstaltungen

Ökumensiche Bibelwoche

Ökumenische Bibelwoche in Kooperation mit dem kath. Seelsorbereich Bad Godesberg

Mit Paulus glauben: Ein Brief voller Emotionen – Zugänge zum Philipperbrief

In diesem Jahr dreht sich während der Ökumenischen Bibelwoche alles um den Philipperbrief des Paulus. Dieser Brief besticht durch seine Themenvielfalt: Verfolgung und Freude, Liebe und Gemeinschaft, christliche Gesinnung, Furcht und Vertrauen, Geben und Nehmen, irdisches Wirken und himmlische Heimat. Unter dem Titel „Mit Paulus glauben“ lädt die Bibelwoche zu einer Reise durch den Philipperbrief ein, und zeigt eine sehr persönliche und emotionale Seite seines Verfassers ‒ der alte „Haudegen“ Paulus lässt sich darin tief ins eigene Herz blicken! Die Themen und Texte sprechen direkt in den Alltag von Christinnen und Christen sowie Kirchengemeinden. Gemeinsam wollen wir uns Konfessionen übergreifend vom Wort Gottes berühren lassen. Wir tauschen uns frei und offen aus und teilen unsere Eindrücke mit.

Jeweils mittwochs, 19.00 – 20.30 Uhr

Termin Ort Thema
28.08. Rigal’sche Kapelle, Kurfürstenalle 11, Krypta Mit Gewinn (Phil 1,12-26)

 

04.09. Herz-Jesu-Kirche, Beethovenallee 38 Mit größter Ehre (Phil 1,27-2,11)

 

11.09. Rigal’sche Kapelle, Kurfürstenalle 11, Krypta Mit Furcht und Zittern (Phil 2,12-30)

 

18.09. Herz-Jesu-Kirche, Beethovenallee 38 Mit neuen Werten (Phil 3,1-16)

 

25.09. Rigal’sche Kapelle, Kurfürstenalle 11, Krypta Mit Brief und Siegel (Phil 3,17-4,3)

 

02.10. Herz-Jesu-Kirche, Beethovenallee 38 Mit Freude und Hoffnung (Phil 4,4-9)

 

09.10. Rigal’sche Kapelle, Kurfrüstenalle 11, Krypta Mit allem Nötigen (Phil 4,10-23)

 

 

Sie können gerne auch zu einzelnen Abenden ohne Voranmeldung dazukommen. Für unsere Planung wäre eine kurze Anmeldung unter jan.gruzlak@johannes-kirchengemeinde.de mit Angabe der Konfession sehr hilfreich.